SCPP Tennis
Sportclub Pöcking-Possenhofen e.V.

Über die Tennisabteilung

Die Tennisabteilung des SCPP wurde 1973 gegründet und hat sich über die Jahre zu einem Verein entwickelt, der sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich eine höchst erfolgreiche Entwicklung durchgemacht hat. Zum Saisonstart 2021 zählt unsere Tennisabteilung 230 Mitglieder und wir gehören zu den großen Abteilungen des Sportclub Pöcking-Possenhofen. Wir sind sowohl im Freizeit- als auch im Wettkampfsport aktiv und bieten allen Mitgliedern und Gästen eine der schönsten Tennisanlagen im Landkreis. Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns die Jugendarbeit, die wir unter Anleitung von qualifizierten Trainern mit regelmäßigem Training sowie mit Tenniscamps in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien unterstützen.

Unsere Tennisanlage befindet sich auf dem Gelände des SCPP in Pöcking, Keltenstraße 2. Wir haben 6 Sandplätze, von denen 4 mit Flutlicht ausgerüstet sind, sodass auch im Frühjahr und Herbst Spielbetrieb bis 22 Uhr möglich ist. Zu der Anlage gehört eine gemütliche Tennishütte, mit den Dusch- und Umkleideräumen.

Abteilungsleitung SCPP Tennis

Abteilungsleiter:Torsten Dickeldickel@scpp.de
2. Abteilungsleiter:Christian Braunbraun@scpp.de
Jugendwart:Alexander Hermann 
Sportwart:Johannes Scheid 
Liegenschaften:Stefan Richter 
Kassenwart:Dominik Hey 
Abteilungsverwaltung:Sebastian Schulz 

Tennisanlage und das Vereinsleben

Tennis ist eine tolle Sportart für Jung und Alt und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen den idealen Mix aus Spaß und sportlicher Begeisterung. Bei uns in der Abteilung sind alle Spielstärken vertreten, vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Wettkampfspieler. Neben dem Sportlichen gibt es bei uns ein reges Vereinsleben und egal wann du während der Woche auf unsere Anlage kommst, wirst du dort auf andere Mitglieder treffen. Gerade nach Feierabend ist die Anlage sehr belebt und ausgelassene Grillabende bei denen alle willkommen sind, finden regelmäßig statt.

Solltest du neugierig sein und Tennis ausprobieren wollen oder du suchst eine neue Mannschaft, dann bist du bei uns herzlich Willkommen. Solltest Du Fragen haben, erreichst du uns unter: tennis@scpp.de

Folge uns auf Facebook und verfolge unser Vereinsleben. So verpasst du nie ein Event.