SCPP
Sportclub Pöcking-Possenhofen e.V.

aktuell
30.10.2020

Trainingausfall bis aus Weiteres

Bis auf Weiteres finden leider keine Angebote der Leichtathletikabteilung statt.

26.10.2020

Wintertrainingszeiten Lauftreff

Ab sofort findet der Lauftreff wieder am Sonntag statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr der Raiffeisenplatz. Neue Läufer sind jederzeit willkommen. Um Anmeldung wird gebeten: mlehmann@scpp.de

20.10.2020

Mitgliederversammlung

Am 20.10.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung statt. Unter anderem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Matthias Lehmann bleibt im Amt als Abteilungsleiter, Maik Lehradt ist nach wie vor Schriftführer. Für die Aufgabe der Schatzmeisterin konnten wir Martina Rusch gewinnen.

Nach einem Rückblick auf das ungewöhnliche Jahr gab es lösungsorientierte Diskussionen mit vielen guten Ideen zur zukünftigen Gestaltung der Abteilung.

17.10.2020

Landkreislauf „light“

Die Abteilung Leichtathletik nahm in diesem Jahr mit vier Mannschaften am Landkreislauf teil. Neben der Traditionsmannschaft „Dorfmoos“ startete erstmalig auch eine Kindermannschaft . Weiterhin waren noch zwei gemischte Laufgemeinschaften aus Frauen, Männern und Kindern dabei.

Für die Mannschaftswertung mussten pro Team (6 Läufer) 24 Kilometer gelaufen werden. Dafür bot sich die Runde um das Schloss Possenhofen an, die genau 1 km lang ist. Somit sind am 17.10.2020 insgesamt 96 Schlossrunden (plus einige von begleitenden Mamas und Papas) gelaufen worden.

Hervorzuheben ist die Leistung der Kids, die in der Kinderwertung Platz 7 von 25 Mannschaften erreicht haben. Glückwunsch!

Ergebnisse sind hier zu finden: https://www.lk-starnberg.de/landkreislauf

Das Team der Leichtathletikabteilung

von links nach rechts:
Joshua Adelhardt, Paul Hahn, Maik Lehradt, Ljuba Sagan, Matthias Lehmann


Sabine Freiwald
Übungsleiter C Breitensport und Trainer C Breitensport – Turnen, Fitness und Gesundheit
Natascha Lehmann
Übungsleiter C Breitensport, Ernährungsberaterin, geprüfte Wanderleiterin
Maik Lehradt,
Schriftführer
Joshua Adelhardt (Joshi),
Assistenztrainer Leichtathletik
Matthias Lehmann,
Abteilungsleiter, Übungsleiter C Breitensport und geprüfter Wanderleiter Sommer/Winter

Aktualisiert am 30.10.2020